Abendkleider 2010 - Die neuesten Trends

Abendmode, Mode Trends 06. November 2009

Die Königsdisziplin vieler Modedesigner bilden die Abendkleider und auch im Jahr 2010 können sich Frauen auf ausgefallene Trends und tolle Neuheiten freuen. Schließlich haben sich die Designer der unterschiedlichsten Modehäuser einiges einfalle lassen, um ihre Kundin bei der nächsten Veranstaltung in den Mittelpunkt zu setzen.


Aber welche neuen Trends können Kundinnen 2010 im Bereich der Abendkleider vorfinden?

Auch wen sich das kurios anhört, aber schon Napoleon kannte vor Jahrhunderten den neuen Trend 2010 in Sachen Abendkleider. Denn seine erste Frau Josephine gilt als die Erfinderin des so genannten Empire Kleides.

Elegant, mädchenhaft oder anmutig: mit diesen Adjektiven kann das Empire Kleid geschrieben werden. Vor allem schmeichelt das besondere Kleid der Figur mit seiner hoch unter dem Busen sitzende Taille und den weich fließenden Stoffen, die eine schöne Silhouette gewährleisten.

Das Erkennungsmerkmal des Empire- Kleides bildet die hohe Taille, die direkt unter dem Busen angesetzt werden und durch ein Band gehalten wird. Die Kleider sind in unterschiedlichen Längen erhältlich, wobei sie als Abendkleider jedoch ärmellos sind.

Früher wurde das Empire Kleid jedoch lediglich als ein Unterkleid eingesetzt, welche aus einem dünnen, weißen Stoff bestand. Über dem Empire Kleid trug die Pariserin ein farbiges, besticktes Überkleid aus schweren Stoffen. In Sachen Abendkleider und Trends 2010 ist das Empire Kleid auch in hellen und einladenden Farben gehalten. Längst sind die Zeiten vorbei, in denen das Abendkleid nur in dunklen, schweren Farben erhältlich war.

Aber auch die verwendeten Stoffe für das Empire Kleid sind luftig und leicht, sodass sie locker fallen.

Obgleich das Empire Kleid in den letzten Jahren nur als leichtes Sommerkleid aus Baumwolle getragen wurde, setzen viele namenhaften Designer einen neuen Akzent und verleihen dem Empire Schnitt durch ausgefallene Verzierungen das gewisse Etwas.

Weitere Trends im Bereich der Abendkleider

Ein weiterer Trend, der im kommenden Jahr 2010 in den verschiedensten Boutiquen und Läden erhältlich ist, bildet das schlichte Etuikleid. Diesbezüglich ist das Etui- Kleid knielang und weist einen geraden Schnitt an. Zudem sitzt das Klein eng an der Hüfte und der Taille an, besitzt jedoch keine Taillennaht.

Doch egal ob sich die Kundin für das Empire- oder Etuikleid entscheidet, die Abendkleider 2010 bestechen durch Eleganz und Schlichtheit, sodass letztendlich die Trägerin und nicht das Kleid in das richtige Licht gesetzt wird.


Copyright © 2008/09 Abendkleider & Abendgarderobe Trends - Ihr Abendmode Guide. All rights reserved.