Umstandsabendmode - Abendkleider für Schwangere

Abendmode, Spezielle Kleiderarten 18. Dezember 2008

Weg mit den Kartoffelsäcken! Zeiten, in denen eine schwangere Frau eher körperfeindliche Umstandsmode, frei nach dem Motto 'Vom Sack zum Zelt' tragen musste, sind längst vorbei. Die moderne schwangere Frau ist sich ihrer erotischen Ausstrahlung sowie ihrer sinnlichen Formen, die sich immer mehr runden, bewusst.


Sie weiß, dass sie mit zunehmendem Babybauch keinesfalls ihre Figur verloren, sondern bestenfalls vorübergehend ihrem biologischen Zustand angepasst hat. Schwangerschaft ist ein stolzes weibliches Attribut, welches mit Selbstbewusstsein zur Schau getragen werden darf. Zu anderen Zeiten als Gebärmaschine in formlosen Kleidern, Kitteln und Schlabberhosen verhüllt, ist die schwangere Frau heute schön. Und sie weiß es auch.

Werdende Mütter sind häufig genug berufstätige Frauen, die bis in Spitzenpositionen hinein täglich ihre Basis verteidigen, ihr spezifisches Fachwissen einbringen und, sofern gesundheitliche Probleme dem nicht entgegenstehen, ihr Leistungsniveau bis zum ersten Tag des Mutterschutzes nicht herunter fahren.

Auch wenn der Babybauch irgendwann nur mit Mühen hinters Lenkrad passt - werdene Mütter sind ihrem gesellschaftlichen Umfeld angepasst und adäquat gekleidet. Wer vor der Schwangerschaft modisch schick seinem gewählten Trend folgte, wird dies bis zum Tag der Geburt selbstverständlich auch noch tun. Warum auch nicht? Es gibt keinen Grund, individuell gewählte Nuancierungen von Weiblichkeit zu verschenken.

Schwanger ins Theater?

Aber selbstverständlich! Im Grunde lautet die Überlegung nicht etwa: Will ich ins Theater gehen, passe ich noch in den Sitz? Nein: Problematisch wird erst der kritische Blick in den Kleiderschrank und die bange Überlegung: Was ziehe ich an? Seitlich positioniert wird der Bauchumfang eingeschätzt und darüber nachgedacht, wo Frau sich eventuell hineinzwängen muss.

Abendkleider für Schwangere sind die Antwort auf diese Frage. Elegant und doch bequem engen sie den Babybauch und damit seine Trägerin nicht ein. Schick und trendy unterstreichen sie mit einem sexy Touch die sinnliche Figur und fokussieren das insgesamt strahlende Outfit der Frau.

Die Modewelt hat mitgedacht und Frauen während dieser Lebensphase nicht alleine gelassen. Ausgrenzung war gestern. Formschöne Abendkleider mit hoher Taille schmiegen sich mit ihrer speziellen Paßform der individuellen Figur an und kosten heute kein Vermögen mehr. Aufgepeppt mit modischen Accessoires wie Tüchern, Schals, Schmuck und Taschen wird die Abendkleidung für Schwangere zum Hingucker. Grosse Größen Abendmode ist heute genauso elegant wie die Mode der Laufsteg Models.


Copyright © 2008/09 Abendkleider & Abendgarderobe Trends - Ihr Abendmode Guide. All rights reserved.