Festliche Sommerkleider als Abendmode

Abendmode, Festliche Mode 20. November 2009

Der Vorteil festlicher Sommerkleider ist, dass sie meist aus sehr leichten Materialien bestehen, in denen frau sich richtig wohlfühlen kann. Ob am Strand im Urlaub – beim Shopping in der City oder auch im Büro: Sommerkleider sind multifunktionell einsetzbar.


Aber können sie auch als Abendmode getragen werden!? Die Antwort darauf ist einfach: „Ja!“ – wer einige Tipps dabei beachtet, wird schon demnächst mit seinem festlichen Sommerkleid wunderschöne und vor allem auch bequeme Abende erleben. Im Gegensatz zu einem aufwändig gestalteten Abendkleid, lässt es sich in ein festliches Sommerkleid ganz einfach hineinschlüpfen – innerhalb von Sekunden.

Ein Garant für ein elegantes und auch sexy Abendoutfit sind vor allem die dazu passenden Schuhe: z.B. top aktuelle Sandaletten. Für einen echten „Wow“-Auftritt sorgen dagegen High Heels – die machen ein längeres Bein und wirken gerade auf die Männer mehr als verführerisch. Ein leichtes 5-Minuten-Make-up mit frischen Lidschatten- und Lippenstiftfarben und eine lockere Pferdeschwanz-Frisur runden das ganze perfekt ab. So erntet frau garantiert viele bewundernde Blicke der anderen Gäste!

Die Sonne geht auf - Festliche Sommerkleider als Abendmode

Festliche Sommerkleider als Abendmode eignen sich perfekt, da ihre atmungsaktiven Materialien permanent frische Luft an die Haut lassen. Wer also z.B. das Tanzbein „schwingen“ lassen möchte, der kommt dabei (fast) gar nicht ins Schwitzen – ein absoluter Vorteil, der seine Trägerin den gesamten Abend lang begleitet.

Positiv ist auch, dass viele Sommerkleider luftig leicht geschnitten sind – so verschwindet das eine oder andere „ungeliebte“ Pölsterchen und macht seine Trägerin zum Hingucker des Abends. Zu dem lässt es sich in Sommerkleidern auch viel lockerer bewegen, als z.B. in einer schweren Abendgarderobe.

Und genauso wie in der Sommerzeit zeigen auch die Sommerkleider frische – bunte und gutgelaunte Farben. Und oftmals vermittelt sich der Eindruck, als würde diese Laune auch auf Trägerin und Gäste übertragen werden. Und das ist von Experten bewiesen: denn gerade knallige und bunte Farben lösen bei uns „gute Gefühle“ aus. Die beste Voraussetzung für einen gelungen Abend mit viel Spaß!


Copyright © 2008/09 Abendkleider & Abendgarderobe Trends - Ihr Abendmode Guide. All rights reserved.